30 Jahre Rother Wanderführer – Jubiläumsaktion #wanderglück – Was ist dein schönster Wandermoment?

Von 9. Juni bis 31. Oktober 2015 geht der große Rother Foto-Wettbewerb #wanderglück über die digitale Bühne. Warum das? Rother feiert nämlich das 30-jährige Bestehen der beliebten Wanderführer-Reihe mit einem großen Gewinnspiel. Und ich sitz in der Jury.
Das Titelfoto zeigt meine hauseigene Rother-Sammlung. Mit dabei sind brandaktuelle Neuheiten, aber auch alte Klassiker. Der Wanderführer vom Hochschwab ist z.B. aus dem Jahr 1995 und somit der älteste Rother-Wanderführer in meinem Fundus.

#Wanderglück-Postkarte2 _Bergverlag-Rother

In alten Fotoalben blättern und in Erinnerungen schwelgen – mit Fotos von den schönsten Wandermomenten des Lebens: vom unvergesslichen Sonnenaufgang auf dem Gipfel, dem ersten Klettersteig des Lebens, der romantischen Regentour, der einsamen Küstenwanderung oder der versteckten Badebucht –überall lässt sich #wanderglück erleben!

Unter dem Motto #wanderglück – Was ist Dein schönster Wandermoment? lädt der Bergverlag Rother zum großen Foto-Wettbewerb ein. Anlass ist das 30jährige Jubiläum, das die Reihe der Rother Wanderführer in diesem Jahr feiert. 1985 erschien mit dem Band »Rund um die Zugspitze« der allererste Rother Wanderführer, heute umfasst die Reihe über 300 verschiedene Wanderziele weltweit. Im Laufe der 30 Jahre haben die handlichen roten Büchlein schon für so manches #wanderglück gesorgt.

Es darf also munter in alten Fotos gestöbert werden, in Erinnerungen geschwelgt und an herrliche Wanderungen und Urlaube zurückgedacht werden! Der schönste Wandermoment liegt jedoch noch gar nicht so lange zurück? Aktuelle Fotos, zum Beispiel vom letzten Wochenende, sind für die Teilnahme ebenso willkommen wie Bilder von früher, als Wandern noch im Zeichen von Kniebundhosen, Karohemden und Koteletten stand.

Von Juni bis Oktober 2015 können auf www.wanderglueck.rother.de Fotos der schönsten Wandermomente hochgeladen werden. Monatlich werden vier Gewinner gekürt. Zu gewinnen gibt es traumhafte Hüttenaufenthalte, hochwertige Ausrüstung, geführte Touren, Bücher, und und und. Zum Finale geht es sogar auf die Zugspitze: Hier erwarten den Gewinner drei Übernachtungen für zwei Personen im urigen Schlaf-Fass (im Fünf-Sterne-Camping-Resort mit Spa-Bereich und allem Komfort) sowie eine Fahrt auf die Zugspitze.
Teilnahme und Infos unter www.wanderglueck.rother.de

Nostalgiebilder zusammen klein NL

Schreibe einen Kommentar