Kontakt

Als Freund des ursprünglichen und umweltschonenden Reisens wäre ich von einer Benachrichtigung am Fußweg sichtlich entzückt, auch eine Briefsendung durch Brieftauben würde mein Herz erwärmen. Außerdem bin ich nicht ständig zu Hause und viel unterwegs, dies würde die Zusendung also etwas umständlich machen. Daher gibt’s hier meine Mail-Adresse.

martin(at)gehlebt.at

PS: Weitere Informationen findest du unter Mensch & Tier.

10 Gedanken zu „Kontakt

  1. Hallo Martin – bin neu und begeistert von Deiner Plattform – begeisteter Wander in aller Welt – suche für Ende Oktober – Ende November noch ein Wanderziel – Weitwandern – sollte ein „Geheimtipp“ sein – im November war ich auf Madeira – und diesen Sommer verbringe ich 7 Monate auf Korsika – arbeitend – Calvi beim Störrischen Esel – also werde ich Korsika durchwandern – a bissel Zeit muss sein
    Dankbar für jeden Vorschlag Lg aus dem Salzkammergut Maria

  2. Kennst Du schon den neuen Salzkammergut-Weitwander-Weg?
    Habe vor ein paar Tagen die Unterlagen, also eine Landkarte mit Etappenplan, erhalten.
    20 Teilstücke ergeben 352 km bei ca. 14.000 Höhenmeter.

    Mehr infos unter trail.salzkammergut.at

    Grüße Thomas

    1. Hallo Thomas – bin a Salzkammerguatlerin, von dem Weg hab ich noch nix gehört – hast Infos und wird mal googlen Maria

  3. Hallo Martin!
    Finde deine Seite echt toll!
    Mich begeistert schon lange der Jakobsweg, da ich aus dem schönen Weinviertel stamme möchte ich gerne als erstes in dieser Region diesen durchwandern!
    Meine Frage ist da ich ja etwas gesundheitlich beeinträchtigt bin, werde ich etwas länger als du benötigen! 😉 kannst Du mir Unterkünfte sagen wo man die übernachten kann eventuell mit Speis und Trank!?

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung

    GGLG Franz

    1. Grüße dich Franz,
      danke für dein Kommentar! Freut mich sehr und auch dass dich der Jakobsweg reizt. 😉
      Es gibt eigentlich vor allem im nördlichen Weinviertel einige Unterkunftsmöglichkeiten, auch in unterschiedlichen Kilometer-Abständen. Das hier jetzt aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.
      Ich empfehle dir aber folgenden Wanderführer zum Jakobsweg Weinviertel: http://www.freytagberndt.com/shop/9783705616769-jakobswegweiser-weinviertel-mit-karten/
      In diesem Wanderführer ist nicht nur der Weg gut beschrieben und mit guten Wanderkarten ausgestattet, auch ein eigenes Unterkunftsverzeichnis/Gastronomieverzeichnis findet sich im Wanderführer. Du kannst dir somit auch die Etappen des Weinviertler Jakobsweges je nach deinen Vorstellungen selber einteilen.
      Hoffentlich hiflt dir das etwas weiter, sonst melde dich einfach bei mir.
      Martin

  4. Hallo Martin, bin eben durch Zufall über ein Bild auf Deinen Blog gestossen und war begeistert von Deiner Seite ! Leider gibt es solche Blogs in Österreich selten. Mein Partner und ich lieben die Natur und wandern sehr gerne (nicht unbedingt weit im Sinne von Weitwandern aber Rundwanderungen bis zu um die 15 km). Hier finde ich exakte und interessante kurzweilige Beschreibungen von Routen, inkl. toller Bilder und die Route auf Google Earth !

    Mein Lieblingswanderziel ist Nordfrankreich (Normandie und Bretagne, vor allem die Küstenwanderwege, aber auch hier in der weiteren Umgebung meines Wohnortes (Süden Wien) gibt es soviel schöne Natur und Landschaften. Aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen …

    Bitte mach weiter so, ich werde jetzt ganz bestimmt öfters hier vorbeischauen !!

    Viele Grüße
    Claudia

    1. Hallo Claudia!
      Schreibe diese Zeilen gerade mit einem überdimensionalen Grinser, welcher sich von Ohr zu Ohr zieht. 🙂
      Ich freue mich sehr über deine Worte und dass du von dieser Seite etwas „mitnehmen“ kannst. Und natürlich freue ich mich, wenn dich dein Weg wieder hierher führt und nicht umsonst ist. 🙂
      Danke, danke, danke! Alles Liebe, Martin

  5. Hallo Heidi!
    Soooo lieb von dir, danke! Der Grimming steht noch immer ganz oben auf unserer Liste. 😀
    Gewinnen wird mittlerweile schwierig, sind schon viele Abonnenten. Und sei froh, dass du nur Addieren und Subtrahieren musst, gibt noch viele andere Rechenoperationen als Spam-Hindernis. 😉
    lg Martin und Alina

  6. Lieber Martin, liebe Alina,

    ich finde eure Homepage groooooßartig, ich hab momentan keine Brieftaube bei mir aber vielleicht hinterlasse ich euch beim nächsten Besuch eine Flaschenpost oder eine in Stein gemeißelte Nachricht 🙂
    Ich hoffe das war genug Lobhudelei, ich freu mich auf die nächste Wanderung!

    Heidi
    P.S.: Ich hoffe doch sehr, dass ich mal was gewinne!
    P.P.S.: Ich finds gemein dass ihr mich hier zum rechnen zwingt…das muss ich doch eh dauernd auf der Uni machen 😉

Schreibe einen Kommentar