Seit ca. einem Jahr betreibe ich den Blog nun für meine Begriffe professionell (manche mögen hier jedoch den Kopf schütteln ;) ). Hiermit streife ich den Mantel der Transparenzlosigkeit ab und gewähre einen Einblick in die Nutzerzahlen, Herkunft der Besuche und Zugriffstatistiken.

1504_Nutzer

Tja, so soll’s sein. Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe steigen von Quartal zu Quartal. Markant ist der Sprung zwischen 3. und 4. Quartal. In diesem Zeitraum erstellte ich für meine Begriffe sehr viele Berichte und Tourenbeschreibungen. Eine Steigerung erfolgte auch im 1. Quartal 2015, auch wenn diese geringer ausfiel als im Quartal zuvor. Hier haben mich der Hausumzug und der fehlende Internetzugang fast einen Monat gebremst. Im 1. Quartal 2015 habe ich auch erstmals über 10.000 Seitenaufrufe erleben dürfen. Für manche Blogs ein Wochenumsatz, für mich aber schon was besonders.

1504_Sitzungen

Hier erfolgt eine Aufgliederung der Sitzungen nach Zugriffsart. Was mich hier besonders erfreut, sind die stark steigenden Direktzugriffe auf gehlebt und die verbesserte Suchmaschinenreichweite. Seitenzugriffe aus Social Media Kanälen und Verweise anderer Webseiten sind in den letzten zwei Quartalen annähernd gleich geblieben.

1504_Standorte

Ja, woher kommen denn die BesucherInnen auf gehlebt? Der schmale schweizer Balken blieb nahezu gleich, von Quartal zu Quartal kamen aber immer mehr deutsche BesucherInnen. Den Löwenanteil übernehmen aber noch immer Zugriffe aus Österreich.

Fazit: gehlebt wird immer öfter besucht und das freut mich! Die Zugriffszahlen und Seitenaufrufe sind im Vergleich zu anderen Blogs gering. Ich arbeite aber an meiner Reichweite, mit jedem neuen Bericht. :)

DANKE FÜR EUREN BESUCH AUF GEHLEBT! IHR SEID SUPER! :)

Quelle: Daten aus google analytics

Beitrag teilen:
Schlagwörter

Du willst über Neuheiten von Österreichs Weitwanderwegen informiert bleiben? 

This is a success preview text.

This is a error preview text.

Keine Kommentare - was hast du zu sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert