Weitwander-Rückblick August 2015

1509_weitwanderberichte

Im August wurde viel gewandert und viel geschrieben, dementsprechend viele Berichte haben es diesen Monat in den Rückblick geschafft.

Manuel Andrack (andrackblog.de) hat die wunderbaren Feinheiten vom Frankfurter GrünGürtel Rundwanderweg erkundet.
> Teil 1
> Teil 2

Karolin (linaluftig.de) sagt dir sieben Gründe, warum du am E5 über die Alpen wandern solltest.
> zum Bericht

Ein paar schöne Fotos vom Cape Wrath Trail und West Highland Way hat Keith (keithfoskett.com) zusammengestellt.
> zum Bericht (englisch)

Kathrin (fraeulein-draussen.de) hat eine Zwei-Tages-Tour zum Lost Lake in Alaska hinter sich gebracht.
> zum Bericht

Maggi (besser30.com) berichtet vom Karnischen Höhenweg.
> zum Bericht

Vier inspirierende Filme über das Weitwandern hat Alex (bergreif.de) zusammengestellt.
> zum Bericht

Inspiration für eine Hüttentour kannst du dir auch bei Alex (bergreif.de) holen, nämlich vom Stubaier Höhenweg.
> zum Bericht

Hans und Grete (vergissmi.net) waren wieder am Zentralalpenweg unterwegs, diesmal in den Stubaier Bergen.
> zum Bericht

Christof (einfachbewusst.de) war für sein kommendes Buch auf der Route Salzburg – Triest unterwegs und beschreibt zwölf unvergessliche Momente.
> zum Bericht

Rick (besthike.com) berichtet vom Colorado Trail.
> zum Bericht (englisch)

Mario (schoenebergtouren.de) berichtet mehrteilig vom Wandern auf dem Jerusalem Weg.
> zum Bericht

Am Felsenland-Sagenweg war Jens (hikingblog.de) unterwegs.
> zum Bericht

Gert (gipfelrast.at) war zweifach am Zentralalpenweg in Tirol unterwegs.
> zum ersten Bericht
> zum zweiten Bericht

Eine Hüttentour rund um den Watzmann beschreibt Andi (wandersuechtig.de).
> zum Bericht

Smeki (smekiwandert.wordpress.com) hat es drei Tage auf den Südalpenweg 03 verschlagen.
> zum Bericht

Fanny (fannyfamos.blogspot.co.at) ist am Nordalpenweg und berichtet in ihrem Blog über ihre Erfahrungen.
> zum Blog

Seit über drei Monaten ist Carmen (carmen-geht.blogspot.co.at) schon unterwegs und umrundet Österreich zu Fuß.
> zum Blog

Nina und Julia (wandern.kleinezeitung.at) starteten letztes Jahr mit dem Steirischen Landesrundwanderweg, heuer setzten sie ihren Weg fort.
> zu den Berichten

Sarah (verwandert.de) war mit Shetland-Pony Egon am Lahnwanderweg unterwegs.
> zum Bericht

Dir ist im August ein Bericht aufgefallen, der hier aber fehlt? Schreib mir doch einfach.

2 Gedanken zu „Weitwander-Rückblick August 2015

  1. Servus Martin,

    vielen Dank, dass Du meine Alpenüberquerung Salzburg-Triest mit aufgenommen hast 🙂

    Und vielen Dank für die Auflistung der anderen Touren. Einige der Seiten kannte ich bisher noch nicht. Lese mich gerade durch die eine oder andere …

    Einfach bewusste Grüße aus Franken

    Christof

Schreibe einen Kommentar