Weitwander-Rückblick Dezember 2016

Welche Weitwander-Berichte fanden im Dezember 2016 den Weg ins Internet? Hier die Antwort!


Gert berichtet von der 330km langen Via Pomurje in Slowenien.

> zum Bericht

Gleich die nächste Abzweigung leitet uns in einen privaten Garten, wir zögern und nehmen schließlich einen größeren Umweg. Von der Rückseite ist es offensichtlich: ein neues Haus hat sich mitten auf dem Wanderweg niedergelassen.


Gert ist es auch, welcher sich einen umfassenden Jahresrückblick aus der weiten Welt der Weitwanderberichte angetan hat.
> zum Bericht

Fleißig waren sie dieses Jahr wieder, die österreichischen Weitwanderer! Und bald werden sie beginnen, Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Doch vorher schauen wir kurz zurück, wo sie 2016 unterwegs waren und welche Spuren sie dabei im Internet hinterlassen haben.


Smeki war wieder einige Etappen auf Mariazellerwegen unterwegs.
> zum NÖ Mariazellerweg
> zum OÖ Mariazellerweg

Retour, bei einer Wegabzweigung in einen ‚Privat’weg nahm ich Kurs Richtung unten und gelangte auf teilweise abenteuerlichen Wegen bzw. teilweise querfeldein nach Alauntal.


Tarjei berichtet vom GR1 (Sendero Historico) in Spanien.
> zum Bericht (englisch)

It then felt ironic that the day I met the most other people, was the same day as I was passing by the most abandoned villages.


Jessie hat die Tage 99 bis 101 ihrer bunterweg2Nepal-Wandertour veröffentlicht.
> zum Bericht

Oben am Hang angekommen war ich einfach happy: Weg vom Asphalt, weg von den Autos, weg von dem Gehupe, weg von komischen Menschen und wie es scheint, geht der Weg ein gutes Stück Richtung Ziel.


Dass eine Wandertour auf dem Nordkalottleden in Nordskandinavien eine überdurchschnittliche Planung bedarf, weiß Jannik für euch.
> zum Bericht

Die Rahmenbedingungen waren gesteckt, jetzt fehlte nur noch die richtige Ausrüstung für unser großes Abenteuer. 1000 gefühlte Produktrezensionen später, ging die wilde Bestellerei los…


Simon berichtet von einer lehrreichen winterlichen Durchquerung des Jostedalsbreen-Nationalparks in Norwegen.
PS: Alle Berichte dieser Tour sind absolut lesenswert!
> zum Bericht

Uns trifft fast der Schlag, unser Zelt ist beinahe bis zum Dach im Schnee versunken. Eine wirklich unschöne Situation, der Schnee lagert sich scheinbar so schnell ab, dass wir wohl in der Nacht noch öfter raus müssen, damit das Zelt nicht gänzlich einschneit und wir womöglich im Schlaf ersticken.


Chris zeigt uns ein paar Fotos der Trekking-Tour zum Makalu Basecamp.
> zum Bericht (englisch)

I’ve really enjoyed sorting through the pictures I took.


Fabian legt einen Kilimanjaro-Strip aufs digitale Parkett hin und zeigt euch alle seine Infos, Tipps und Fotos der Besteigung.
> zum Übersichtsbericht

Alles, was ihr über die Besteigung des Kilimandscharos wissen müsst sowie meine Reiseberichte zum Durchklicken!


Dir ist im Dezember ein Bericht aufgefallen, der hier aber fehlt?
Dann schmeiß den Link doch einfach ins Kommentarfenster.

Schreibe einen Kommentar