Weitwander-Rückblick September 2015

1510_weitwanderberichte

Fanny (fannyfamos.blogspot.co.at) hat ihren Weg am Nordalpenweg über das Karwendel fortgesetzt, vom Achensee nach Scharnitz.
> zum Bericht

Diesmal war nur Hans (vergissmi.net) unterwegs und er hat uns vom Nordalpenweg, Abschnitt Semmering – Schneealpe, wunderbare Fotos mitgebracht.
> zum Bericht

Den Zentralalpenweg in den Hohen Tauern und den Südalpenweg zwischen Rosenbach und Wurzenpass hat Smeki (smekiwandert.wordpress.com) besucht.
> Bericht Zentralalpenweg
> Bericht Südalpenweg

He did it! Gert (gipfelrast.at) hat den Zentralalpenweg 02 erfolgreich von Ost nach West absolviert. Gratulation!
> zum Bericht in der Verwallgruppe
> Abschlussbericht nach Feldkirch

Mittlerweile ist sie schon 128 Tage zu Fuß unterwegs. Carmen (carmen-geht.blogspot.co.at) umrundet Österreich, der Kreis schließt sich stetig.
> zu den Berichten im September

Weisser Stier (weisserstier.blogspot.co.at) ist am Wiener rundumadum-Wanderweg unterwegs.
> zu den Berichten

Dass ein Plan B auch eine geniale Alternative sein kann, hat Dirk (einfachmalraus.net) bei der Wanderung von Matrei nach Kufstein festellen dürfen.
> zum Bericht

Lina (linaluftig.de) schreibt von einem Duell der Giganten: E5 vs. Dolomiten-Höhenweg 4
> zum Bericht

Drei Tage war Stefanie (gipfel-glueck.de) in einer anderen Welt: Hüttentour im Bregenzerwald.
> zum Bericht

Ance (elchblog.de) hat eine mehrtägige Hüttentour im Zillertal unternommen.
> zum Bericht

Nadine (kulturnatur.de) hat uns einige Bilder der Alpenüberquerung München – Venedig mitgebracht.
> zum Bericht

Sven (aufundab.eu) hat den „Seegang“ am Bodensee im Schnelldurchlauf absolviert.
> zum Bericht

Jürgen (wanderwegewelt.de) hat sich den Neanderlandsteig im Bergischen Land vorgenommen.
> zu den Berichten

Jessie (bunterwegs.com) war am Gendarmstien in Dänemark unterwegs und hat einige Fotos mitgenommen. UND: Im Oktober startet sie ihre Fußwanderung von Hamburg nach Nepal, nur so btw.
> zum Bericht

Dass die Orientierung auf der Via Dinarica gar nicht so easy ist, hat Hendrik (hikinginfinland.com) feststellen müssen.
> zum Bericht (englisch)

Christian (derweitwanderer.at) ist auf der Via Francigena nel Sud unterwegs.
> zu den Berichten

Unfassbare Bilder können bei Amanda (theadventurejunkies.com) über den Ausangate Trek in Peru bestaunt werden.
> zum Bericht

Dir ist im September ein Bericht aufgefallen, der hier aber fehlt? Schreib mir doch einfach.

 

2 Gedanken zu „Weitwander-Rückblick September 2015

  1. Vielen Dank, Martin.

    Ab wann ist denn ein Weitwanderweg ein Weitwanderweg? 🙂
    Denn ab dem 11. Oktober kommt „Rund um Essen“. Mit ca. 95 Kilometern.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    1. Ach, die Definitionen sind unterschiedlich…“Laut Alpenverein sollen Weitwanderwege eine Mindestlänge von 300 Kilometer aufweisen und mindestens drei Bundesländer/Kantone berühren.“ Das ist mir aber ziemlich egal.
      Rund um Essen zählt auf alle Fälle, wird ja wohl keine Tagestour werden. 😉
      Liebe Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar