Einblick ins Vereinsgeschehen

Klein, aber fein. Wir sind eine größer werdende Truppe wanderbegeisterter Menschen, die gerne naturbewusst unterwegs sind und die Natur erhalten und schützen wollen. Willst du bei uns mitmachen? Nichts einfacher als das. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich!

Sieh dir hier die aktuellen Statuten des Vereins gehlebt.at an:

Es gibt unseren Verein seit Ende 2020, auch das Vereinskonto. Hier gibt’s also noch nichts zu berichten. ;-)

Vereinsgründung: 24. Oktober 2020

Personen aktuell im Vorstand: Martin Moser, Maria Wimmer

Was uns beschäftigt…

klimawandern – schritt für schritt in eine gute zukunft

Die Klimakrise ist keine Zukunftsmusik, sie ist hier. Handeln wir nicht im Sinne unseres Planeten, werden in jeder Hinsicht schwierige Zeiten auf uns eintreffen. Klimawandern  zeigt auf, wo die Klimakrise in Österreich bereits voll eingeschlagen ist und welche Auswirkungen die globale Krise auf Österreich haben wird.

Europas landeshöhepunkte mit bahn, schiff und zu fuss

Seit 2012 werden Europas Landeshöhepunkt abgeklappert und dies so umweltfreundlich als möglich. Der Fußabdruck bleibt bei diesen Reisen klein und wir reisen ganz im Stile der großen Entdecker des 19. Jahrhunderts: Mit dem Schiff, der Eisenbahn und zu Fuß. Ein Lebensprojekt!

HOAMATROAS – Zu Fuß durch oberösterreich

1340 Kilometer zu Fuß durch Oberösterreich, mehr als 5.000 Euro an Spenden für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe gesammelt, ein Buch geschrieben.

Im Mai 2018 begonnen, abgeschlossen im September 2018. Seither mit Live-Reportagen in ganz Österreich unterwegs.

Natur- und umweltschutz
Wander- und reisebücher
GEsellschaftspolitik

Newsletter-Anmeldung

This is a success preview text.

This is a error preview text.