Hoamatroas: Der Zeitplan

Ich habe die Wandertour abgeschlossen!

Am 5. August 2018 beendete ich nach 56 Tagen die Wandertour durch und rund um Oberösterreich. In den kommenden Wochen werden hier auf gehlebt.at die Tagesberichte zur Wandertour zu lesen sein.

Es war eine großartige Erfahrung für mich, lernte interessante Menschen kennen und durchwanderte besondere Landschaften. Auch konnte ich mit diesem Projekt über 5.000 Euro an Spenden für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe sammeln, welche ich Mitte September 2018 an den Verein übergeben werde!

Danke für euer Vertrauen und die virtuelle Teilnahme an der Hoamatroas! Ich weise euch auf das Buch der „Hoamatroas“ hin, welches im November 2018 erscheinen soll.

Martin


Das Jahr? 2018.
Die Monate? Mai bis Juli.
Die Tage? Teil 1 von 10. Mai bis 11. Juni sowie Teil 2 von 26. Juni bis 18. Juli.
Die Teile? Teil 1 von Kremsmünster entgegen dem Uhrzeigersinn nach Bad Ischl, Teil 2 von Bad Ischl über den Dachstein und Zentralraum nach Kremsmünster. Mehr dazu bei Hoamatroas: Die Etappen.

Fix ist, dass ich zum zweiten Wochenende im Mai starten werde. Ebenso fix ist eine zweiwöchige Wanderpause von 12.-25. Juni, zu welcher Zeit ich nicht auf der Hoamatroas unterwegs bin. Am 26. Juni geht’s wieder weiter. Der erste Teil bis 11. Juni wird laut Etappenplan in Bad Ischl beendet sein, der zweite Teil führt mich dann von Bad Ischl auf den Dachstein und wieder ins Dahoam. Am 18. Juli werde ich – wenn alles gut läuft – wieder beim Elternhaus anklopfen.

Natürlich kann der Zeitplan von nicht beeinflussbaren Ereignissen durcheinander gewirbelt werden. Sollte dem so sein, ist es mir auch egal. Hauptsächlich geht es mir um das pure Gehen und Entdecken von Oberösterreich und nicht um einen Zeitplan zu erfüllen.


Du bist an aktuellen Informationen zu Weitwanderwegen, Wandertouren und Literatur-Tipps interessiert? Dann melde dich einfach für den Newsletter an. Dieser erscheint in unregelmäßigen Abständen.