Weitwander-Rückblick Februar 2018

Neue Blogberichte und Webseiten von Weitwanderwegen im monatlich erscheinenden Weitwander-Rückblick findest du wie gewohnt hier auf gehlebt.at!

gehlebt.at

Viel hat sich am Blog nicht wirklich getan. Aber es wurde im Hintergrund gearbeitet. Und zwar an der Hoamatroas. :)
Wirf doch mal einen Blick zu meiner Wandertour um und durch Oberösterreich. Auf 1370 Kilometern erkunde ich meine alte Heimat und sammle Spenden für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe. Und du kannst mithelfen! Also, am 10. Mai geht’s los mit der Hoamatroas.


Burgenland-Weitwanderweg

Gert erledigt zur kalten Jahreszeit die Baustellen in flachen Gefilden. Wie am Burgenland-Weitwanderweg zwischen Deutsch Jahrndorf und Neusiedl am See.
zum Bericht

Die Landschaft ist hier konturlos, fast wie mit dem Schleifpapier bearbeitet. Die Höhenmeter summieren sich im Laufe des Tages höchstens auf einen einstelligen Wert.


Waldmarkweg 622

Mike nimmt sich dem in seinen Schoß gefallenen Waldmarkweg 622 in Niederösterreich an.
zum Bericht

Der Nebel und der kalte Wind lassen mein Gesicht und meinen Bart einfrieren und meine Gedanken schweifen völlig ab. Ich könnte genauso gut im hohen Norden oder sonst wo unterwegs sein.


Landesrundwanderweg Steiermark

Smeki war weitere zwei Tage am Landesrundwanderweg Steiermark zwischen Bad Radkersburg und Fehring unterwegs.
zum Bericht

Allerdings erfreulich: Die Sonne begann zu kämpfen, sie kämpfte gegen das Grau in Grau, noch nicht sehr erfolgreich. Das sollte sich später noch ändern.


Kaisertour im Kaisergebirge

Thomas berichtet von einer viertägigen Hüttentour im Kaisergebirge.
zum Bericht

Die Kaisertour ist eine schöne Frühsommer-Hüttentour im Kaisergebirge.


Fernwanderwege in Deutschland

Bianca hat einige ausgewählte Fernwanderwege in Deutschland aufgelistet und kurz vorgestellt.
zum Bericht

Hast Du Dir schon Gedanken über einen Wanderurlaub in diesem Jahr gemacht?


Pennine Way Großbritannien

Kathrin hat die eierlegende Wollmilchsau über den Pennine Way geschrieben. Beinahe jeder Grashalm ist beschrieben.
zum Bericht

Seinen Charme und Abenteuergeist hat er trotzdem behalten, auch wenn manch alteingesessener Wanderbrite mir da vielleicht widersprechen würde.


Alpenüberquerung Salzburg – Triest

Ebenfalls auf dem Blog von Kathrin, aber von Bettina verfasst, ist ein Bericht zur Alpenüberquerung Salzburg – Triest zu finden.
zum Bericht

Der Himmel über Salzburg ist bedeckt und spiegelt meine Stimmung wieder, die zwischen Aufregung, Vorfreude und Angst hin und her schwankt.


Dir ist ein Bericht aufgefallen, der hier im Weitwander-Rückblick fehlt?
Dann schmeiß den Link doch einfach ins Kommentarfenster.


Schreibe einen Kommentar