Hochschwab

Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen

Verlag: Bergverlag Rother
Autor
: Martin Moser
Seiten
: 192
ISBN
: 9783763345823
Erscheinungsdatum
: Juli 2021
Preis in Österreich
: 17,40 €

Buch bestellen

    Das Buch erscheint voraussichtlich im Juni 2021! Hier kannst du das Buch vorbestellen.


    * = Pflichtfeld

    Vor- und Nachname*

    Adresse *

    PLZ und Ort*

    Deine E-Mail-Adresse*

    Wie viele Exemplare vom Wanderführer "Hochschwab" dürfen wir nach Erscheinungstermin zum angegebenen Buchpreis zusenden?*

    Platz für eine individuelle Nachricht, z.B. Signaturwünsche

    E-Mail Newsletter abonnieren (2 x monatlich) Ja, ich will!

    Ich stimme zu, dass meine Daten nur für die Zusendung des oben genannten Buches genutzt und sonst nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet werden. Ebenso habe ich die Bedingungen gelesen und akzeptiere diese für die Zusendung.*

    > Buchbestellung auf freytagberndt.com
    > Buchbestellung auf rother.de

    Buchbeschreibung

    Zwischen dem steirischen Salza- und Murtal thront der königliche Hochschwab. Die herrliche Alpenregion in der östlichen Obersteiermark ist so vielfältig wie gegensätzlich. Idyllische Almlandschaften ergänzen die spektakuläre Kulisse vor schroffen Felswänden, glasklares Hochschwab-Wasser grenzt an Karstflächen, Graskuppen und Felsengipfel sorgen für genussvolle und imposante Ausblicke.

    Die 52 abwechslungsreichen Touren im Rother Wanderführer „Hochschwab“ führen in diese außergewöhnliche und ursprünglich gehaltene Alpenregion, in die Heimat von Steinbock, Gams, Murmeltier und Edelweiß. Die Touren umfassen alle Schwierigkeitsgrade vom gemütlichen Seerundweg bis zur fordernden Gipfeltour. Natürlich werden auch Überschreitungen und Tipps für Mehrtagestouren vorgestellt, um das Erlebnis von Alm- und Schutzhüttennächtigungen in der Hochschwab-Region zu genießen.

    Der Weitwanderer Martin Moser kennt den Hochschwab von allen Himmelsrichtungen kommend. Zu jeder Tour liefert er eine exakte Wegbeschreibung sowie Infos zu Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Anforderungen, Einkehr- und Nächtigungsmöglichkeiten sowie Varianten. Ein detaillierter Kartenausschnitt mit eingetragenem Routenverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil erleichtern die Orientierung. Zudem stehen GPS-Daten zum Download von der Internetseite des Rother Bergverlags bereit.

    Hinweise zu Naturwundern, kulturhistorischen Highlights und Ausflugszielen machen den Wanderführer zu einem idealen Urlaubsbegleiter für die ganze Familie.

    Rezensionen folgen.

    11.07.2021: Die Buslinie 198 wurde eingestellt. Das hat Auswirkungen auf die Touren 33-36 im Salzatal. Weichselboden ist nun nicht mehr mit dem Rufbus erreichbar, Wildalpen nur mehr mit dem Bus 922 von Hieflau. Das bedeutet, bei den Touren 33 und 34 entfällt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    11.07.2021: Die Buslinie 170/171 ersetzt die Linie 172. Das bedeutet, dass auf der Strecke Kapfenberg – Mariazell über Seewiesen nun etwas mehr Busse fahren. Einige der Busse fahren auch direkt zum Bahnhof Mariazell und nicht nur zum Busbahnhof. In Graßnitz (Tour 9) hält nur die Linie 171. Die Linie 173 fährt zusätzlich 1x täglich von Bruck an der Mur über Pogusch und Seewiesen nach Mariazell (nur in den Sommerferien).

    Newsletter-Anmeldung

    This is a success preview text.

    This is a error preview text.