WIEN GEHT WEIT

Weitwandern: Urlaub vom Alltag

WGWWeitwandern: Genau mein Metier. Das erste Buch wird nun bald verfügbar sein und beschreibt Weitwanderwege im Wiener Umland.
Kennst du das Gefühl, immer weiter gehen zu wollen? Zu testen, wie weit deine Füße dich tragen? Überleg‘ nicht lange, sondern schnapp‘ dir den Rucksack und mach‘ dich auf den Weg. Mehrere Tage per pedes unterwegs zu sein, ist eine besondere Art des Gehens. Alltagsprobleme verschwinden und der Kopf wird frei für Wichtigeres. Lass‘ dich überraschen! Ein »WildUrb« erkundet nicht nur die Umgebung, sondern streift auch gerne von Ortschaft zu Ortschaft und von Berg zu Berg. Doch sei gewarnt: der Weitwander-Virus ist extrem ansteckend! In diesem Buch findest du Tracks nach Melk, Bratislava, Mariazell, Retz, Wiener Neustadt und Mikulov sowie »Rund um Wien« und zu den Quellen des Wiener Wassers in den Niederösterreichischen Alpen. Dein Startpunkt ist immer Wien. »Der Weg ist das Ziel«!

Folgende Wanderwege erwarten dich:

  • Pilgerwanderung am Wiener Mariazellerweg von Perchtoldsdorf nach Mariazell – 5 Tage
  • Geschichtsträchtige Tour auf den Spuren von Joseph Kyselak vom Schwarzenbergpark durch die Wachau nach Melk – 6 Tage
  • am rundumadum-Weg von Nußdorf ausgehend rund um Wien – 5 Tage
  • Wasser-Wanderung von Mödling über Puchberg/Schneeberg nach Kaiserbrunn im Höllental – 6 Tage
  • Industrietour vom Wiener Gasometer nach Wiener Neustadt – 3 Tage
  • Weinwanderweg von Stammersdorf nach Retz – 5 Tage
  • Kraftortewanderung von Brigittenau nach Mikulov/CZ – 6 Tage
  • Gemeinschaftstour vom Michaelertor in Wien zum Michaelertor in Bratislava/SK – 4 Tage
  • Wienerwald-Schmankerl von Grinzing nach Mödling – 3 Tage

Alle Touren sind so eingeteilt, dass Etappenstart und Etappenziel öffentlich mit Bus oder Zug erreichbar sind. So kann eine Etappe eines Weges auch als Tageswanderung begangen werden.

Mit Gastbeiträgen von Gregor Sieböck, Martin Marktl, Birgit Patrizia Gabriel und Heini Staudinger.

Autor: Martin Moser
Format: 17 x 12 cm, 226 Seiten
ca. 215 Fotos und 43 Etappenpläne
ISBN: 978-3-9502869-6-0
€ 23,50 [A/D]

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit auf der Verlagsseite: WIEN GEHT WEIT

Bestellmöglichkeit im freytag & berndt Online-Shop: WIEN GEHT WEIT

Presseankündingungen und Rezensionen von WIEN GEHT WEIT

3 Gedanken zu „WIEN GEHT WEIT

  1. Lieber Martin Moser!

    Gerne verwende ich dein Buch „WIEN geht weit 1“, denn ich liebe (Weit)Wandern. Oft such ich mir nur Teilstrecken heraus. Grad kürzlich bin ich die Strecke Puchberg bis Payerbach im Schnee gegangen und das war echt eine Herausforderung! Und gleichzeitig wunderschön. Zur Wegfindung aus Hollabrunn heraus Richtung Magersdorf möcht ich um eine Änderung des Straßennamens Weinviertler Str
    in Winiwarterstraße ersuchen, damit nicht auch andere motivierte Wandersleut vergeblich suchen und herumirren. Vielen Dank! Liebe Grüße Doris

    1. Liebe Doris!
      Danke für dein Kommentar und deine Anmerkung zu der Straße in Hollabrunn. Ist schon für eine Neuauflage vermerkt. 🙂 Hoffentlich bist du nicht zu lange herumgeirrt…
      Puchberg – Payerbach im Schnee ist wahrlich eine Herausforderung, aber bei schönem Winterwetter eine unglaublich geniale Wandertour.
      Freut mich, dass du mit dem Buch Wandertouren unternimmst!
      Liebe Grüße,
      Martin

  2. Sehr geehrter Herr Moser,

    danke für die Nachricht, natürlich freuen wir uns, wenn wir als Übernachtungsmöglichkeit genannt werden.
    Hunde sind erlaubt, Anmeldung wäre gut um ein entsprechendes Zimmer einteilen zu können.
    Wir würden dann 5 Bücher bestellen, auch um zu sehen wie die weitere Wanderroute beschrieben ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Rudolf Klaus

Schreibe einen Kommentar