Kooperation

gehlebt.at ist eine Weitwander-, Natur- und Outdoor-Webseite aus Österreich vom gleichnamigen Verein gehlebt.at.

Wir sind naturverliebte Freigeister, schreiben Texte und Bücher, schießen Fotos und drehen Videos. Unsere Leidenschaften teilen wir in Vorträgen mit – online und offline. Unser Basislager liegt in Wien, eine Biwakschachtel befindet sich in Oberösterreich.

Weitwandern

Auf unterschiedlichen Wegen quer durch vielfältige Landschaften.

Wandern

Gehen in der Natur zwischen Fluss, Berg und Weite. Immer ein Erlebnis.

Bergsteigen

Rauf auf hohe Berge, Freude am Drahtseil, den Schnee liebend, absolute Ruhe.

Entdecken und begeistern

Wir sind neugierig, wissbegierig und können andere Menschen begeistern und motivieren. Wir erkunden Wanderwege, berichten über Naturschutz und testen Kaspressknödel.

Wanderbücher

Erkunden und Informationen liefern, Freude weitergeben, das Gehen fördern.

Naturschutz

Unscheinbares am Wegesrand, Zusammenhänge erkennen.

Reisen und Tourismus

Fußabdruck minimieren, Kultur und Natur respektieren, einfach reisen.

Statistik und Leistungen

Facebook-Fans
0
Instagram-Follower
0
Twitter-Follower
0
Newsletter-Abos
0
Beiträge gehlebt.at
0
Besuche 2020
0
Seitenaufrufe 2020
0

Wandern und schreiben. Schon die alten Denker der Antike wussten über die geistesbefreiende Wirkung der gehenden Bewegung Bescheid. So ergeht es auch uns: stetig neue Standpunkte, wechselnde Aus- und Einblicke.

Wir verfassen Berichte und Artikel für Blogs und Websites sowie für Broschüren und Bücher aus der Tourismusbranche und aus dem Natur- und Umweltbereich.

Was wir tun?

> Wandern, Weitwandern, Schneeschuhwandern, Trailrunning, Radfahren und darüber schreiben
Landschaften erkunden und Naturschätze erkennen
kritische Beurteilung von Wanderwegen zur Qualitätssteigerung (Markierungen, Rastplätze, Wegführung, etc.)

Beispiele

> Erkunden des Wanderwegenetzes der Wiener Alpen in Niederösterreich
> Erkunden der Region um Saalbach Hinterglemm
> Text für Magazin „Unser Naturerbe“ für Nationalparks Austria
> Text für Booklet „Mit Bus und Bahn zu Alpenvereinshütten“

Seit 2019 liegt die Redaktion des Magazins weitweg der Alpenverein Sektion Weitwanderer in unseren Händen. Martin Moser schreibt zudem als Naturschutzreferent der Sektion Beiträge über Natur- und Umweltschutzthemen und verfasst Tourenberichte.

Das Magazin erscheint 3x im Jahr und behandelt Weitwanderwege in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt. Mitglieder der Sektion Weitwanderer erhalten die Ausgaben kostenlos zugesendet, auf Nachfrage sendet die Sektion gerne ein kostenloses Probeexemplar zu.

Natürlich freut sich die Sektion Weitwanderer im Alpenverein über eine aktive Mitgliedschaft. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft, zu den Tätigkeiten der Sektion und Online-Berichte sind auf der Webseite der Weitwanderer abzurufen.

Informationen zu Fotografie folgen.

Informationen zu Medienarbeit folgen.

Informationen zu Pressereisen folgen.

Meinungen über gehlebt.at

Ein rundum gelungener Produkttest! Vielen Dank im Namen von CEP für die jederzeit angenehme und professionelle Zusammenarbeit.

CEP Sportswear

Ich bin gerade über deine Seite gestolpert und begeistert! NOCH bin ich ja eher Gelegenheitswanderer, aber durch deinen Blog bekommt man Lust auf mehr.

ein Leser

Der österreichische Wanderexperte.

Rheinland-Pfalz Tourismus

Leider gibt es solche Blogs in Österreich selten. Hier finde ich exakte und interessante kurzweilige Beschreibungen von Routen inkl. toller Bilder!

ein Leser

Der Bericht ist wirklich toll geschrieben.

Donau Oberösterreich Tourismus

Diese Passagen, sind genau das, wonach ich seit langem suche. Deine Seite werde ich immer wieder mal besuchen und fleißig Werbung machen.

ein Leser

Vielen, vielen Dank für die tollen Bilder und den ausführlichen Text. Weltklasse!

Weingarten-Resort Unterlamm/Loipersdorf

Dieser wunderschöne Bericht geht so zu Herzen. Es war richtig schön zu lesen und die Fotos zu schauen.

eine Leserin

Danke Martin für den tollen Bericht, mit viel Gefühl, unterhaltsam und ehrlich geschrieben…und für uns sehr schmeichelhaft. Danke.

11-Gipfel-Tour

Wow, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe da wirklich lange gesucht, wie wir das am besten lösen können, aber dahingehend nichts brauchbares gefunden. Vielen Dank für die Etappenbeschreibung!

ein Leser

DANKE für den super Bericht!

Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus

Was für ein schöner Bericht! Ich habe ihn mit Freude gelesen. Deine Fotos sind der Hammer!

eine Leserin

Danke für deinen Besuch, die tollen Bilder, Kurzfilme und Blogbeiträge! Wir freuen uns, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast!

Wanderhotel Gassner, Neukirchen am Großvenediger

Eine ganz tolle, sehr lebendige Beschreibung mit vielen eindrucksvollen Fotos. Der Mann ist gut!

Donau Oberösterreich Tourismus

gehlebt.at in der Presse

Wir waren bereits zu sehen, zu hören, zu lesen…

Newsletter-Anmeldung

This is a success preview text.

This is a error preview text.