Hoamatroas für Zuhause – Online-Lesung und Bildvortrag

Corona hat uns fest im Griff: Soziale Kontakte gilt es einzuschränken, sämtliche Kunst- und Kulturveranstaltungen sind verschoben oder abgesagt, Österreich stellt auf den Ruhemodus um.

„Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen“. Daher gibt’s meine kombinierte Hoamatroas-Reportage in abgewandelter Online-Version für dein Zuhause, als Lesung und Bildvortrag. 2018 wanderte ich acht Wochen durch Oberösterreich, habe Spenden für die OÖ. Kinderkrebshilfe gesammelt und war auf der Suche nach der Bedeutung von „Heimat“. In 75 spontan geformten Minuten erzähle ich über Begegnungen, lese abwechselnd aus dem Buch und zeige dir die abwechslungsreiche Landschaft Oberösterreichs. Zum Nulltarif.

Wenn dir aber die Hoamatroas für Zuhause gefällt, freue ich mich natürlich wenn du das Buch erwirbst oder mir was für die Kaspressknödel-Kassa zukommen lässt. 😉


PS: Natürlich freue ich mich, wenn auch andere Buch- oder Vortragsschaffende sich davon inspiriert fühlen und selbst auch ihre Werke – in welcher Form auch immer – zur Verfügung stellen. Ebenso freuen sich alle Schaffende auch über finanzielle Unterstützung, denn die kommenden Monate können für viele Menschen existenzbedrohend sein.

PPS: Die Kulturplattform Oberösterreich ruft mit #norefundforculture auf, das Geld für bereits bezahlte Vorverkaufskarten für eine kommende Kulturveranstaltung nicht zurückzufordern – wenn ihr es euch leisten könnt.

4 Gedanken zu „Hoamatroas für Zuhause – Online-Lesung und Bildvortrag

  1. Hallo Martin,.
    danke für deinen schönen Online Vortrag. Gerade jetzt in diesen Tagen wo uns CORONA zu Hause einsperrt und den ganzen Tag Nachrichten über die Pandemie hereinprasseln ist dein Onlinevortrag nicht nur eine gute Idee sondern Balsam für die freiheitsliebenden Gemüter.
    Glück auf und alles Gute wünscht dir
    Martin

Schreibe einen Kommentar