Bergverlag Rother Neuheiten 2019 – und ich bin mittendrin

Ich darf verkünden, dass ich ab Juni 2018 Teil der Bergverlag Rother-Schreib-Community sein werde. Mit dem Wiener Alpenbogen steige ich in den elitären Kreis von rothierenden Schreibmenschen auf. Gemeinsam haben wir jedoch schon weitere Ideen gesponnen, die bald auf den Markt gebracht werden. Sollte also nichts dazwischen kommen, wird der Bergverlag Rother den Wandermarkt mit einigen Neuheiten fluten.


Rother Alpenvereinskalender Hütten anderer Alpen 2019

Wer will schon noch in unsere Alpen fahren? Die Zukunft des Wandertourismus liegt in den anderen Alpen. Zum Beispiel in den Japanischen Alpen, die hier auch im Bild mit dem Mount Fuji abgebildet sind. Die weiteren Monate führen den weltreisenden Wandermenschen in die

  • Apuanischen Alpen (Italien)
  • Albanischen Alpen
  • Schweizerland-Alpen (Grönland)
  • Yoengnam-Alpen (Südkorea)
  • Pontischen Alpen (Anatolien)
  • Neuseeländischen Alpen
  • Arrochar Alps (Schottland)
  • Issaquah Alps (USA)
  • Transsilvanischen Alpen (Rumänien)
  • Alpen (Selsawet Wjalemitschy, ein Dorf in Weißrussland)
  • Merzdorfer Alpen (bei Cottbus in Deutschland)
  • aber ja nicht in die Alpen zwischen Wien und Nizza.

Rother Wanderführer Mond – 50 Moonwalks

Sich schwebeleicht fühlen und die Einsamkeit genießen. Während Regionen auf der Erde mit Einsamkeit und einem Freiheitsgefühl werben, dieses jedoch nie zu 100% erfüllen können, wird der aussichtssuchende Wandermensch am Mond fündig. Während in der Kraterregion von Byrgios einige tadellose und kaum erodierte Kraterrundwanderwege auf uns warten, finden wir in den Kratern von Stevinus einen Zentralberg vor, welcher für ein abwechslungsreiches Landschaftsbild sorgt.

Während die Infrastruktur vor Ort noch nicht wirklich für die Bedürfnisse des wandernden Menschen ausgelegt ist, rundet ein informativer Anreise-Abschnitt im Einleitungsteil das Buch der 50 schönsten Moonwalks ab.


Rother Wissen & Praxis – Photoshop

Warum sich schweißtreibend durch die Natur bewegen und dabei reale Fotos für soziale Medien schießen, wenn lebensechte und faszinierende Aufnahmen auch in den eigenen vier Wänden geschaffen werden können? Eben. Mit dem neuen Wissen & Praxis-Buch zum Thema Photoshop können auch Sie als Couchpotatoe Ihre Community mit Outdoor-Aufnahmen begeistern.

Einschalten, aufmachen, loslegen und das Internet mit Fotos füllen.


Rother Bildband Traumtreks Atom

Wann hat man bei einer Wandertour mit anderen Menschen alles richtig gemacht? Wenn alle um die Wette strahlen. Für das persönliche Hochgefühl finden sich im Rother Bildband Traumtreks Atom die strahlendsten Mehrtagestouren zwischen Hanford (USA), Majak (Russland), Tschernobyl (Ukraine) und Fukushima (Japan). Alle Wandertouren sind als Einbahnweg ausgeführt, Informationen zu unterirdischen Rastplätzen und zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen finden sich ebenso im Buch wie Produktvorschläge zu Geigerzählern und Masken.

Um – wie in der Atombranche üblich – vollste Transparenz zu gewähren, sei aufgrund der komplizierten Produktionsweise und Lagerung der Bücher ein Herstellungspreis von 150 Euro und ein Verkaufspreis von 450 Euro pro Buch zu erwähnen. 130 Euro der Herstellungskosten entstammen davon aus Fördertöpfen öffentlicher Gelder.


Erothi Wanderführer Romantik-Trail

Die neue Erothi-Wanderführer-Serie bringt Schwung in das triste Wanderleben. Ausgehend vom schwäbischen Kissing führt der in etwa 70 Lebensjahren aufgeteilte Weg zuerst nach Petting, dann ins österreichische Fucking und über Berlin-Wedding zieht sich der Romantik-Trail auf schier endlosen Wegen ins Himmelreich nach Niedersachsen.

Um das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren, sind die Erothi-Wanderführer mit folgenden Besonderheiten ausgestattet:

  • Höhepunktprofilen
  • Schwierigkeitsangaben bei Orts- bzw. Stellungswechseln
  • Informationen zu öffentlichen Verkehrmöglichkeiten
  • Hinweise zu Schutzhauben
  • Wörterbuch Flirting – Deutsch, Deutsch – Flirting
  • Knotenlehre für Abendspiele
  • Tipps für Wandern mit zukünftigen Kindern

Attraktiv und körperlich fordernd sind vor allem die Etappen zwischen Kissing und Wedding. Ab Wedding sind körperliche Anstrengungen kaum mehr anzutreffen und es ist eventuell mit einigen Schwierigkeiten und Abzweigern am Weg zu rechnen, die bei Begehungen mit weiteren Personen zu Konflikten führen könnten.


Ok, du hast es bis hierher geschafft. Dieser Artikel ist Teil einer Serie von Artikeln, welche jeweils immer am 1. April auf gehlebt.at erscheinen. Klingelt’s? ;-)

Alle Fotos von pixabay.com entnommen, CC0 Creative Commons Lizenz, freie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig.

4 Gedanken zu „Bergverlag Rother Neuheiten 2019 – und ich bin mittendrin

  1. Herrlich, köstlich, da sollte es mehr 1.April´s im Jahr geben.
    Neben dem Romantik Trail gefällt mir besonders ; 50 Moonwalks
    Ein Probe- bzw Ansichtsexemplar wär am nächsten Büchertisch der Werbe-Hit. :-)
    herzlichen Dank, Peter

  2. nach
    Rother Bildband Traumtreks Atom

    Rother Bildband Traumtreks Autobahn,

    20 Wanderungen der Autobahn entlang …
    und das ist kein Aprilscherz,
    wird Morgen Linz und Lobau Wunderbar Giftig Wanderbar …

    Grüsse W Austria Thruhiker

Schreibe einen Kommentar